Queerness in der bibliothekswissenschaftlichen Lehre
In: Queerbrarians
2024-09-30Aufsatz / Artikel in BlogOA Bronze
Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften » Institut für Informationswissenschaft
Titel:
Queerness in der bibliothekswissenschaftlichen Lehre
Autor*in:
Frick, ClaudiaTH Köln
- DHSB-ID
- THK0003419
- Sonstiges
- der TH Köln zugeordnete Person
korrespondierende*r Autor*in
Veröffentlicht am:
2024-09-30
OA-Publikationsweg:
OA Bronze
Sprache des Textes:
Deutsch
Schlagwort, Thema:
Bibliothekswissenschaft ; Lehre ; LGBTQIA+
Ressourcentyp:
Text
Access Rights:
Open Access
Praxispartner*in:
Nein
Kategorie:
Forschung
Teil der Statistik:
Teil der Statistik
Abstract in Deutsch:
Abstract in Deutsch:
Im Oktober 2024 startet das Projekt Queerness in der bibliothekswissenschaftlichen Lehre, kurz QueerBiL. Im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts Get-iT@TH Köln – Geschlechteraspekte in Forschung und Transfer (TH Köln) widmet sich QueerBiL den Forschungsfragen, wo und wie queere Themen, Menschen und Perspektiven in der bibliothekswissenschaftlichen Lehre vorkommen und wo und wie sie künftig vorkommen und wechselwirken können. Inspiriert wurde das Projekt von der Gründung der Queerbrarians.